Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/kunterbuntest

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Reise die Erste.

Nachdem ich euch das letzte Mal einiges über mich erzählt habe, möchte ich heute nun wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: dem Reisen. Ich möchte euch von meiner Reise nach Portugal diesen Sommer mit meiner besten Freundin Bea berichten. Im Juli, also gerade einmal vor ein paar Wochen, zog es uns an die Atlantikküste - an die Algarve! Vielleicht war der ein oder andere von euch schon einmal in dieser Region. Falls ja, dann muss ich euch nicht erzählen, wie landschaftlich reizvoll diese Gegend ist. Das Meer, die Steilküsten, die prächtige Flora. Und das ist bei weitem nicht alles. Die Leute sind einfach sehr freundlich, äußerst hilfsbereit und haben stets ein Lächeln auf den Lippen. Vielleicht liegt es an dem mediterranen Klima, dass die Portugiesen so strahlen lässt. Das zumindest ist die Vermutung meiner guten Freundin Lucia, ihrerseits Spanierin und fest davon überzeugt, dass die Anzahl an Sonnenstunden pro Jahr Einfluss auf unsere Gemütsverfassung hat.

Wie dem auch sein, Portugal ist in jedem Fall eine Reise wert. Empfehlenswert ist allerdings ein Mietwagen. Zumindest dann, wenn man sich auch außerhalb der Hotelanlagen und abseits der Touristenströme bewegen will. Es gibt unzählige kleine Dörfer mit ihren engen Gassen und Kirchen zu entdecken, viele kleine Märkte und diverse - als Kontrastprogramm - Shoppingcenter, die außerhalb der Stadtzentren liegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - die in Portugal keinesfalls deutschen Standard aufweisen - nur äußerst schwer zu erreichen sind.

Fazit: ich bin von Portugal als Urlaubsziel kein bisschen enttäuscht und kann eine Reise nach Portugal nur empfehlen!

27.9.11 18:29
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung